WER SIND WIR?

VATER + SOHN TEAM

Wir sind ein kleines Vater-Sohn Team, der Eine etwas älter, der Andere etwas jünger. Beide lieben wir die Berge, das Klettern und vor allem jede Art von Abenteuer. Wir sind beide in Südafrika geboren aber seit ein paar Jahren nennen wir München unsere Heimat und fühlen uns hier sehr wohl.

Sebastian Stiphout and his son


World Trip 2015

Wir sind dieses Jahr wieder auf Achse…und zwar so richtig dieses Mal! Wir haben beschlossen ein halbes Jahr lang auf große Reise zu gehen, die Welt zu entdecken. Nur mit dem Allernötigsten bepackt, und nur mit einem groben Plan welche Länder wir besuchen wollen, wird die Reise für Luca und mich eine spannende, riesengroße Erfahrung werden.

Reise Übersicht

City-to-Summit 2015 itinerary

Zuerst geht es nach Südost Asien, via Bali nach Nepal, wo ich ein paar Tage in Kathmandu arbeiten werde, bevor wir knapp 30 Tage lang zu Fuß im Himalaya unterwegs sein wollen. Nach Nepal geht es weiter nach Neuseeland, wo wir Freunde von uns besuchen werden, im Anschluss machen wir den großen Hüpfer über den Pazifik nach Mexiko und nach Costa Rica, und als krönender Abschluss wird es uns ganz in den Süden Chile’s verschlagen, ins mythische Patagonien. Wir können es kaum erwarten!

CITY-to-SUMMIT 2012

Im Sommer 2012 haben wir zusammen ein ganz besonderes Abenteuer erlebt. Unser Ziel war es direkt vor unserer eigenen Haustür und mit kleinen Mitteln ein besonderes Abenteuer zu erleben, eins dass uns aus eigener
Muskelkraft und ohne Unterstützung zum höchsten Berg Deutschlands und zurück bringen sollte, aber eben auf unserer eigenen Art…

Mittels Crowdfunding haben wir einen Kurzfilm über unser Abenteuer produziert und unsere Erfahrungen und Beweggründe dokumentiert. Der Film wurde auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt, zB. bei Tegernseer Bergfilm Festival und kam bei den Leuten sehr gut an.

Hier gibt es weitere Details zu unserem ersten Projekt:

 

Der Trailer

„4Seasons“ (Globetrotter Magazin) Artikel über CITY-to-SUMMIT

4seasons_traumtour_cts-1_web 4seasons_traumtour_cts-2_web 4seasons_traumtour_cts-3_web 4seasons_traumtour_cts-4_web